Welches Kleid? Die weißen oder die nudefarbenen Pumps? Offene Haare … hm … raffinierte Hochsteckfrisur? Eine Hochzeit ist zweifellos eines der schönsten Events im Leben – und auch für Gäste ein echtes Highlight. Wäre da bloß nicht die Wahl des richtigen Outfits – ob nun vor dem Altar oder „nur“ als Trauzeugin. Und während manche Braut sich Anprobe für Anprobe dem Rand der Verzweiflung nähert, grübeln die geladenen Gäste über passende, originelle, „sinnvolle“ Geschenke nach. Schlagen Sie schlaflosen Nächten ein Schnippchen mit dem Wedding Gift Guide von Allude, der Frischvermählte wie Mitfeiernde zum Strahlen bringt.
Hangisi Mule von Manolo Blahnik
Für die meisten dürfte dieser Mule bloß irgendein hübscher Schuh sein. Für Fans von Miranda, Samantha, Carrie und Charlotte ist es dagegen DER SCHUH! Statt seiner Zukünftigen einen Ehering an den Finger zu stecken, nimmt Mr. Big in „Sex and the City: The Movie“ dafür nämlich einen ihrer Manolos. Für das ultimative Bradshaw-Feeling braucht es nun also keinen rosafarbenen Tüllrock mehr. Der Clou der flachen Variante: Die Mules sind nicht nur ziemlich bequem, sie lassen sich auch wunderbar zu Jeans, Kleid und Co. stylen.
Cashmere Refresher von Allude
Damit auch die Liebe zum Cashmere-Pullover ewig hält, bedarf es ab und an ein paar Streicheleinheiten. Beispielsweise einige Sprühstöße des Allude Refreshers, der wie unsere gesamte Care Series in Zusammenarbeit mit Speick Naturkosmetik entwickelt wurde. Das sanfte Spray mit Lavendelöl sorgt für eine rasche Auffrischung zwischen den Wäschen. Besonders praktische ist der Zerstäuber übrigens auf Reisen: Auf die Hotelbettwäsche gesprüht, sorgt der angenehm dezente Duft für „Home away from home“-Atmosphäre.
Vase „Hammershøi“ von Kähler
Bereits seit 1889 ist das dänische Unternehmen Kähler für feine Keramik aus dem Norden berühmt, und damals wie heute stehen Tradition und Handwerk an erster Stelle. Auch 175 Jahre später fertigen erfahrene Hände jedes einzelne Stück, wobei das Design alles andere als angestaubt daherkommt. Das Vasenmodell „Hammershøi“ etwa überzeugt durch seine klassische Form, dezente Linien und frische Pasteltöne. Die Frage: „Wohin mit dem Brautstrauß?“, wäre folglich geklärt.
Macarons von Ladurée
Kein Besuch in Paris ist komplett ohne eine Stippvisite in einem der Cafés der französischen Kult-Bäckerei Ladurée. Wer es nicht nach Frankreich schafft lässt sich köstliche, knusprig-leichte Macarons einfach per Online-Shop direkt nach Hause liefern. Unsere Lieblingssorten: Salted Butter Caramel, Pistachio, Orange Blossom und Rose Petal. Am besten gleich zwei Boxen ordern, denn die Gefahr ist groß, bei so viel Köstlichkeit en miniature am Schluss wieder ohne Hochzeitspräsent dazustehen.
Nectarine Blossom & Honey Wild Rose Cologne aus der Bridal Lace Collection von Jo Malone
Unser Gehirn verknüpft am liebsten Momente mit Gerüchen, warum also nicht der passende Duft zum „Ja“-Wort? Das britische Luxusunternehmen Jo Malone ließ sich prompt zu einer exklusiven Kollektion inspirieren. Das Cologne „Nectarine Blossom & Honey“ bezaubert mit Noten von Frühlingsblumen, Akazienhonig und spritziger Nektarine, der Flakon ist zum Anlass passend in zarte Spitze gehüllt.
Cashmere-Kleid von Allude
Was für die Erwachsenen das Kleine Schwarze oder Große Weiße ist, dürfte für die Kleinen dieses Strickkleid mit Flach- und Waffelstrick von Allude sein. Aus feinstem Cashmere gefertigt und mit dekorativer Knopfleiste versehen, passt es nicht nur Blumenkindern sondern zu fast jeder Gelegenheit. Dank der ausgestellten A-Linie sitzt es zudem so bequem wie ein (eleganter) Pullover. Ideal für Selfie-taugliche Mutter-Tochter-Looks! Hashtag: @allude_cashmere
City Guides von Luxe
Ob Hochzeitsreise oder spontaner Wochenendtrip – die Geschenkbox „Romantic Getaways“ der Luxe City Guides erleichtert die Entscheidung, wo es hingehen soll. Neben fünf angesagten Städten von Rom bis Bangkok liefert jeder einzelne Reiseführer im handlichen Taschenformata exklusive Insidertipps gleich mit. Die schönsten venues von Paris, die besten Tapas von Barcelona und das Open Garden Square Weekend in London, bei dem am 17. und 18. Juni über 200 Gärten betreten und bestaunt werden können. Musik, Essen und Kunst inklusive!