Leicht wie ein Windhauch, zart wie eine liebevolle Berührung, wertvoll wie ein Schatz. Solche und andere Assoziationen steuert das Modegehirn bei, wenn das Wort Cashmere fällt. Und das völlig zu Recht! Doch wer daraus folgert, das feinste Material in der Garderobe wäre reine Frauensache, der irrt. Neben ihrer weltweit begehrten Women’s Collection, der süßen Babymode und einer herrlich luxuriösen Home Collection zieht Allude Creative Director Andrea Karg seit etlichen Saisons nämlich auch Männer mit Cashmere an. Wie innovativ und cool das aussehen kann, bewies sie erst kürzlich im Rahmen von Der Berliner Mode Salon.
Dessen Initiatoren und der einzigartig kuratierte Apropos The Concept Store luden am 9. März zur exklusiven „Guy’s Night Out“ in die Männer-Boutique an der Hamburger Binnenalster. Im Mittelpunkt stand an diesem exklusiven Abend die Menswear ausgewählter Designermarken aus Deutschland wie Hien Le, Vladimir Karaleev, William Fan und Allude.
Für diesen besonderen Schulterschluss zwischen Apropos und Der Berliner Mode Salon entwarfen Andrea Karg und ihr Team eine exklusive Männerkollektion mit sportiv-urbanem Flair. Die lässigen Stücke in gedeckten Farben wie Schwarz, Grau und Weiß greifen dabei den aktuellen Athleisure-Trend auf. Entspannte Schnittführung, klassisches Design, reichlich Bewegungsfreiheit und ein moderner, maskuliner Look. So lässt sich beispielsweise der Jogger aus grau meliertem Cashmere perfekt im Alltag tragen und vielseitig kombinieren. Erhältlich ist die Kollektion ab sofort in allen Apropos Concept Stores. Schnelligkeit lohnt sich im Hinblick auf die limitierten Stücke übrigens nicht nur auf der Laufstrecke. Get it while you can!